Mittwoch, 20. Juli 2016

Rettung für die Liebe (7 Sommersünden) - Mila Summers

"Amalies Großvater ist ein hartherziger Geizkragen, der seine Enkelin völlig unverhofft auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer einlädt. Die junge Studentin willigt ein, weil sie sich ein besseres Verhältnis zu ihrem Opa wünscht. Außerdem kann sie ein bisschen Abwechslung zu ihrem tristen Studentenalltag gut gebrauchen. Doch Eberhard Wilke verfolgt nur seine eigenen Pläne und verdirbt Amalie mit seiner ewigen Meckerei schon bald die Laune. Als Amalie auf Vincent trifft, rückt ihr familiäres Problem in den Hintergrund. Die smaragdgrünen Augen und sein ganz eigener Charme ziehen Amalie in ihren Bann. Dank ihres angeborenen Tollpatsch-Gens und Scheich Abdullah lässt das Happy End allerdings ganz schön lange auf sich warten."

Die Autorin

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.

Das Cover



Das Cover hat so gar nichts mit Milas vorherigen Büchern zu tun und das ist auch gut so. Trotzdem finde ich es passt perfekt zu dieser Reihe und vorallem auch irgendwie zu Mila. Als wäre mit Irresponsible Desire ein neuer Stil eingezogen. Und dieser Stil gefällt mir außerordentlich gut. :-)

Der Schreibstil

Ihr kennt das ja. Ich liebe Milas Schreibstil. Wirklich. Dieses Mal hat sie sogar traumhafte Landschaften eingebaut. Gedanklich war ich die ganze Zeit mit auf der Sonnenglück und dank Milas Schreibstil will ich jetzt sofort eine Kreuzfahrt machen. :D

Der Inhalt

Obwohl ihr alle davon abgeraten haben, hat Amalie ihrem Großvater zugesagt, als er sie auf eine Kreuzfahrt eingeladen hat. Ihr Ziel ist es, das Verhältnis zu ihrem Opa zu verbessern, aber da hat sie die Rechnung nicht mit ihm gemacht. Eberhard Wilke verfolgt nämlich seine ganz eigenen Ziele. Doch die Begegnung mit Vincent und seinen smaragdgrünen Augen lässt sie alles andere vergessen. Nur wie soll sie mit Vincent Zeit verbringen, wenn Scheich Abdullah immer um sie herum scharwenzelt?

Das Fazit

Ein perfektes Buch für Urlaubsfieber und Strandtage. Ich liebe Milas Figuren. Opa Eberhard ist komplett aus dem Leben gegriffen und teilweise so lustig realistisch, dass es echt Magenkrämpfe vom Lachen verursacht. Meine absolute Lieblingsfigur ist allerdings Scheich Abdullah. Der arme Kerl hat die richtigen Ziele, aber benutzt die falschen Mittel. Ich hoffe für ihn gibt es noch ein Happy End. :-)
Ansonsten ist es mal wieder ein klassisches Mila Buch. Das heißt im Klartext; "ICH LIEBE ES"!!!
Kauft es euch! :D Das Buch an sich hat übrigens als Thema Geiz und ich finde das Thema zieht sich klar durch das gesamte Buch und auch die Wandlung ist Mila wieder wunderbar gelungen. Rettung für die Liebe ist unabhägig von den anderen Teilen der Sieben Sommersünden zu lesen, aber ich empfehle euch trotzdem mit Band 1 anzufangen, da ihr dann die "Nebenstory" besser nachvollziehen könnt. 

Rettung für die Liebe bekommt von mir 5 von 5 Federblüten. <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen